Eine Verfilmung von Memiana wird von Lesern immer wieder angeregt, wenn nicht gar ultimativ gefordert.
Nicht wenige sehen in der Saga Potential für eine erfolgreiche Serie im Streaming-Bereich.
Wie unten auf den Seiten zu erkennen ist, sind wir diesbezüglichen Anfragen gegenüber offen.
Ob Memiana in Filmen oder im Fernsehen jemals erscheinen wird, kann man derzeit jedoch noch nicht sagen.
Trotzdem gibt es bereits jetzt bewegte Bilder in Form verschiedener Trailer für Memiana.

Memiana-Buchtrailer

Memiana-HörbuchTrailer

Auch der Hörbuchverlag Lausch Medien hat einen Clip fertigen lassen, um Interessenten auf die Welt ohne Pflanzen und Nacht aufmerksam zu machen.

Memiana-Waffenbau

Ein kleines „Making of“ in Sachen Memiana-Modellbau gibt es hier zu sehen, bei dem man den Autor bei der Fertigung eines Splitters beobachten kann.

Memiana-Buchtrailer: Muster und frühe Versuche

Die Idee, mit Hilfe eines Buchtrailers Reklame zu machen, gab es von Anfang an. Aber es brauchte verschiedene Anläufe und zehn Jahre, bis er zustande kam.
Nicht zuletzt durch das große Angebot an Stockfilm-Material ist es heute entschieden leichter als vor einem Jahrzehnt, einen kleinen Film mit überschaubarem Aufwand herzustellen (wenn man weiß, was man tut und die richtigen Leute dafür hat…).
Zehn bis zwölf Jahre zurück musste man alles noch selbst machen bzw. fertigen lassen.
Für Memiana hatten wir einen Spezialisten in den USA gefunden, der uns Flugbilder über fiktive Memiana-Landschaften herstellte.
Auch Versuche mit einem animierten Höhler gab es da schon, wenn der auch noch eher unbeholfen flatterte.
Die Clips wurden damals teuer lizenziert, sind aber nie genutzt worden. Heute haben sie schon einen nostalgischen Anstrich. Doch für Fans der Saga könnten sie trotzdem ganz interessant und sehenswert sein.

Matthias Herbert

Fahrgasse 5
Walderdorffer Hof
D-65549 Limburg

Tel.: +49 (0) 6431 2880 388
E-Mail: herbert@fiktionsfabrik.de
Facebook

Memiana

Nachthexe

Mordsfilm

Facebookseiten Stand 02/2022